EP Review: Pano - Waters (2020)

Pano ist die Band von Sängerin und Songwriterin Verona Fischer mit Unterstützung von Fabian Kieser am Schlagzeug und Lukas Brehm am Bass. Das sympathische Trio ist in Mannheim sowie im badischen Odenwald zuhause und steht für harmonischen und melodischen Folk und Acoustic Rock.
Photo Credit: Facebook

Inmitten der #StayHome Zeit versüßen uns Pano die heimische Gemütlichkeit mit ihrer ersten EP "Waters". Auf dem Cover stiert uns eine Kuh an. Alleine das macht mich schon sehr glücklich.
Und auch der Inhalt überzeugt mit komfortabler Atmosphäre und freundlich fließender Eleganz. Auf dezent zurückhaltender Rhythmik von Schlagzeug und Bass tanzen die leichtfüßigen Melodien, auf denen Sängerin Verona sich mit klarer und melodischer Stimme präsentiert. Die angenehme Harmonie wird hier und da durch hintergründige Unterstützung ergänzt - ich meine, Glockenspiel und ein paar Synthies rauszuhören, bin aber nicht sicher.
Sonst sind die zentralen wichtigsten Elemente der Musik auf "Waters" die zumeist akustische Gitarre und der über allem thronende Gesang. In angenehmem ruhigen und abwechslungsreichen Tempo fließt die wärmende Wohlfühl-Atmosphäre durch die EP wie ein erfrischender Bach. Ein bisschen werde ich dabei an die Liedermacherin Franziska Günther erinnert. In jedem Fall ist "Waters" ein durch und durch angenehmes Release für ruhige Momente und trockenen Rotwein.

Pano Online:
Facebook
Instagram
Apple Music
Spotify

Comments

Popular posts from this blog

Fresh Mango: February 17, 2022

Mango Playlist Updates: February 05, 2022

News: HOL - Bones (2021)