EP Review: Our Silent Voice - Black Rain (2018)

Our Silent Voice ist ein Quartett aus dem sonnigen Dachau, und entgegen ihres Namens sind die vier Musiker gar nicht mal so leise. Our Silent Voice existieren seit etwas mehr als zwei Jahren und dürften Konzertbesuchern im Münchner Umkreis schon mal aufgefallen sein. Das Vierergespann spielt eine interessante, treibende und melodische Mischung aus Hardcore Punk, Emocore oder Screamo, Nu Metal und einigen Anleihen aus Death Metal oder Deathcore.
Die erste Veröffentlichung von Our Silent Voice trägt den Namen "Black Rain" und ist eine kleine Zusammenstellung von einem Intro und vier Tracks auf knapp über zwanzig Minuten. Auf "Black Rain" präsentieren sich Our Silent Voice selbstbewusst und stark, oder in ihren eigenen Worten "Like a Phoenix from the Ashes".

Auf den vier Tracks geben Our Silent Voice einen guten Überblick über ihre bisherige Schaffensphase. In den Tracks zeigt sich ihr gerade nach vorne tretender Hardcore. Die Beats sind oft galoppierend und durch viele kleine Fills geprägt, auf denen der Bass ein massives Fundament aufbaut. Die Gitarre ist mal melodisch und clean in ruhigeren Parts und baut sich zu brachialen Riffs mit viel Distortion auf oder spielt halbverzerrte Pentatoniken. Darüber hebt sich der Gesang ab, der mal gesungen, oft geshoutet und gelegentlich im tiefen Death Metal Growling präsentiert wird.
Our Silent Voice spielen coolen Hardcore, bei dem Freunde von Fight One's Corner, Heaven Shall Burn, Neaerea, Days in Grief, Comeback Kid, und auch Sick of it All ihren Spaß haben werden. "Black Rain" ist ein schönes Erstlingswerk, mit der Our Silent Voice sich profilieren können, doch es ist auch noch viel Luft nach oben. Ich würde mir wünschen, dass die Band einen etwas eigeneren Stil findet, und auf jeden Fall mit dem weitermacht, was sie tut. Ich hatte sehr viel Spaß beim Hören, und hoffe, wir treffen uns mal beim Konzert.

Comments

Popular posts from this blog

Fresh Mango: February 17, 2022

Mango Playlist Updates: February 05, 2022

News: HOL - Bones (2021)