EP Review: Sebastian Döbbelin - Una Vuelta Más (2020)

Photo Credit: Cecila Amor / Sebastian Döbbelin
Sebastian Döbbelin - Una Vuelta Más
Release: May 07, 2020
Label: selfrelease
Format: Digital
Length: 25:01

Sebastian Döbbelin ist ein Künstler aus dem spanischen Ort Albacete. Hier widmet sich Döbbelin dem Home Recording. In Eigenregie spielt er alle Instrumente ein und auch Mische sowie Produktion stammen aus der Feder des Solo Artists. Das neueste Werk aus dieser heimischen Schmiede ist Sebastian Döbbelins dritte EP "Una Vuelta Más" (spanisch: "noch eine Runde").

Auf fünf Tracks experimentiert der Künstler mit Psychedelik, ausgefallenen Songstrukturen und einem äußerst angenehmen warmen Grundton. Das Tempo spielt sich zumeist im niedrigen bis mittleren Bereich ab und erweckt wohltuende Assoziationen von Wellengang, leichter Meeresbrise und einer hinterm Ozean untergehenden Sonne. Gelegentlich packt Döbbelin den Funk aus und gibt seinen Stücken so noch etwas mehr Pep.

"Una Vuelta Más" ist eine Veröffentlichung zum Zurücklehnen, zum Genießen und für das entschiedene Ausklingen eines schönen Abends. Die sanfte Dynamik passt sich ideal den wärmenden Klängen an.
Gelegentliche Ausflüge in Richtung Desert Rock sind auch nicht von der Hand zu weisen. Besonders hier erinnert mich Sebastian Döbbelin gelegentlich an die ruhigeren Nummern von Brant Bjork.

Sebastian Döbbelin Online:

Comments

Popular posts from this blog

Fresh Mango: February 17, 2022

Mango Playlist Updates: February 05, 2022

News: HOL - Bones (2021)